Unsere Unternehmensgeschichte

Steffen Brokamp begann seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann am 01.08.1986 bei der Albingia Versicherungsgesellschaft in Köln. Nach seiner Ausbildung arbeitete Steffen Brokamp in einer Agentur der Albingia. Am 01.05.1991 machte sich Steffen Brokamp selbständig und war als Versicherungskaufmann für die Securitas Versicherungsgesellschaft in Mülheim an der Ruhr tätig.

Zum 02.01.1995 übernahm Steffen Brokamp dann das Büro an der Bürgerstr. 20 in Duisburg Neudorf, da der damalige Inhaber zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand eintrat und einen Nachfolger suchte. Verbunden mit dieser Übernahme war der Beginn der Tätigkeit als Versicherungsmakler, so das kundenorientierter die Produkte vieler Versicherungsunternehmen angeboten werden konnte.

 Markus Tinnefeld begann seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann am 01.09.1990 bei der Aachen Münchener Versicherungsgesellschaft in Aachen. Nach seiner Ausbildung arbeitete er im Innendienst der Aachen Münchener im Bereich der Transportversicherung. Ab dem 01.05.1994 war Markus Tinnefeld für die Aachen Münchener Versicherung als Bezirksleiter für den Bereich Krefeld in der Kundenbetreuung tätig. Zum 01.01.1998 wechselte Markus Tinnefeld in die väterliche Agentur der Aachen Münchener Versicherung. Diese bestand bereits seit 1984 in Alpen auf der Burgstr. Verbunden mit dem Eintritt von Markus Tinnefeld war ein Umzug der Agentur auf die Rathausstr.2, da man größere Büroräume benötigte.

Zum 01.01.1999 trennte sich die Familie Tinnefeld dann von der Aachen Münchener Versicherung, da man nicht mehr nur die Produkte einer Versicherungsgesellschaft anbieten wollte, sondern kundenorientierter die Produkte vieler Versicherungsgesellschaften  anbieten wollte. Hierzu wurde die Firma Tinnefeld als Versicherungsmakler unter der Firmierung MBT Versicherungsmakler tätig.

Die beiden Einzelfirmen – Steffen P. Brokamp Versicherungsmakler und MBT Versicherungsmakler – haben seit Beginn ihrer Tätigkeit unter anderem einen Schwerpunkt im Bereich der Taxen- und Mietwagenversicherung. Bereits 2001 lernten sich Steffen Brokamp und Markus Tinnefeld bei Fachtagungen zu diesem Schwerpunkt kennen.

Anfang 2010 übernahmen Steffen Brokamp und Markus Tinnefeld gemeinschaftlich die aus Wesel stammende Firma asseco Versicherungsmakler GmbH. Diese wurde im gleichen Jahr umbenannt in Brokamp & Tinnefeld Versicherungsmakler GmbH. Sitz der Gesellschaft ist Alpen, das Büro auf der Bürgerstr. in Duisburg Neudorf wurde beibehalten.

Am 01.07.2012 bezog die Firma Brokamp & Tinnefeld Versicherungsmakler GmbH ihre neuen Geschäftsräume auf dem Drüpter Weg 2 in Alpen, da die bisherigen Büroräume auf der Rathausstr. in Alpen zu klein wurden. Verbunden mit diesem Umzug war gleichzeitig die Aufnahme einer weiteren Tätigkeit als Vertretung des ADAC.

Inzwischen betreut die Firma Brokamp & Tinnefeld Versicherungsmakler GmbH mehr als 3000 Kunden, getreu ihrer Maxime: ”ehrlich beraten – umfassend betreuen”.

 

FacebookYouTube
Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Information nach §11 Versicherungsvermittlungsverordnung – VersVermV zum Download als PDF